Der Goldpreis ist nicht der Preis von Gold

Der Goldpreis ist nicht der Preis von Gold

Vor drei Jahrzehnten erkannte ich, dass physisches Gold das beste Asset für den Vermögensschutz ist. Anschließend, zwei Jahrzehnte später, entschieden wir uns für umfassende Investitionen in physisches Gold, für uns und für die Investoren, die wir damals berieten. Teil unseres Vermögenssicherungsplan war natürlich die Lagerung von Gold außerhalb jenes Bereiches, den wir als den riskantesten betrachteten – sprich das Finanzsystem. Alle, die Gold in einer Bank, einem ETF oder irgendeinem Goldfonds halten, haben den Zweck von physischem Gold nicht verstanden.

Ein Artikel von Egon von Greyerz auf GoldSeiten.de – Gold & Silber, Münzen und Barren sowie Minengesellschaften. Download des Artikels.

Menü schließen